Au JA!

Spieletyp:

Informationen zu diesem Kindergeburtstagsspiel:

Spieleranzahl: 8 bis 50 Personen.
Spieldauer: ca. 5 Minuten (pro Spielrunde)
Altersempfehlung: 6 bis 19 Jahre
Spielort: Das Spiel kann im Stehen, im Garten, in der Stadt oder auf Reisen gespielt werden.

Au JA ist weniger ein Spiel, sondern eher eine Gruppenübung zur Auflockerung und zum Abbau von Hemmungen. Ein beliebiger Spieler macht laut einen Vorschlag was als nächstes gemacht wird. (Z.B. auf einem Bein hüpfen, Karsten auf die Schulter Klopfen oder an eine Wand klopfen...) Sobald der Vorschlag gemacht wurde rufen alle Spieler laut "Au JA" und beginnen sofort mit der Aktion. Sobald einem Spieler die Aktion zu langweilig wird (erfahrungsgemäß nach wenigen Sekunden) kann er einen neuen Vorschlag ausrufen. NEIN gibt es bei diesem Spiel nicht. Der Spielleiter sollte eingreifen, wenn die vorgeschlagene Aktion zu gefährlich ist oder der Vorschlag einzelne Mitspieler zu sehr bedrängt oder verletzt.
Bewertung: 
Average: 2.8 (84 votes)

Kommentare

das spiel ist cool

Voll langweilig !!!