Line Up!

Informationen zu diesem Kindergeburtstagsspiel:

Spieleranzahl: 8 bis 100 Personen.
Spieldauer: ca. 5 Minuten (pro Spielrunde)
Altersempfehlung: 3 bis 19 Jahre
Spielort: Das Spiel kann im Stehen gespielt werden.

Bei "Line Up" müssen sich die Spieler nach einem bestimmten Kriterium sortieren (z.B. nach Alter, alphabetisch nach Vorname, Anzahl der Kuscheltiere ...) und in einer Reihe aufstellen. Sobald alle Spieler meinen ihre richtige Position gefunden zu haben wird die Reihenfolge überprüft und ein neues Kriterium genannt.

Als Variante kann die Sortierung auch stumm - nur mit Zeichensprache erfolgen. Natürlich dürfen sich die Spieler vorher nicht auf bestimmte Zeichen einigen - der Spaß besteht darin, dass man wild gestikuliert und es dabei auch zu Missverständnissen kommt ...

Je nach Altersgruppe sollten die Fragen entsprechend angepasst werden.
Bewertung: 
Average: 2.8 (63 votes)

Kommentare

Hat das Spiel mal jemand getestet ? Wieviel Zeit muss man einrechnen, wenn sich die Gruppe (ca. 8-10 Personen) stumm nach dem Geburtstag aufstellen muss ? Darf sich die Gruppe vorher absprechen ? Grüße, Mo

Das Spiel dauert wenige Minuten pro Frage. Der Spielleiter sollte die Gruppe zeitlich etwas unter Druck setzen, so dass keine Langeweile aufkommt und Fehler passieren. Bei komplexeren Fragen dauert die Auflösung ggf. länger als das eigenliche Aufstellen.

Kann man das Spiel auch mit 200 Personen Spielen ?

Steht doch da Oben! ;) Guck doch nach! :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) Da steht eig. alles drin was du wissen willst. - Lies folgenden Text: Zitat: "Spieldauer: ca. 5 Minuten (pro Spielrunde)" "Natürlich dürfen sich die Spieler vorher nicht auf bestimmte Zeichen einigen - der Spaß besteht darin, dass man wild gestikuliert und es dabei auch zu Missverständnissen kommt ... " Getestet habe ich es noch nicht, aber es scheint lustig zu sein! Mfg, Anii (18J)

Ich kam selber mal zum Vergnügen dieses Spiel zu testen. In der Tat macht es sehr viel Spaß, und dauert nicht lange. Es dauert aber umso länger, desto mehr Spieler man hat.