Pendeln

Informationen zu diesem Kindergeburtstagsspiel:

Spieleranzahl: 10 bis 30 Personen.
Spieldauer: ca. 20 Minuten (pro Spielrunde)
Altersempfehlung: 6 bis 19 Jahre
Spielort: Das Spiel kann im Stehen, im Garten oder auf der Wiese gespielt werden.

Diese kurze Spiel dient dazu das Vertrauen innerhalb der Gruppe zu steigern. Eine Person steht in der Mitte, die anderen bilden einen dichten Kreis im Abstand von etwa einem Meter. Die Person in der Mitte macht sich nun steif wie ein Brett, schließt die Augen und bekommt von einem außenstehenden einen leichten Schubs. Die Person in der Mitte lässt sich nun steif wie ein Brett in die vorgegeben Richtung fallen und wird von einem oder mehreren Mitspielern an den Schultern aufgefangen und mit einem sachten Schwung wieder in die Mitte gependelt. Dort pendelt sie wieder über den Mittelpunkt in die andere Richtung. Nach zwei Minuten Pendeln darf der nächste Freiwillige in die Mitte.
Bewertung: 
Average: 3 (25 votes)

Kommentare

Das Spiel finde ich ein bißchen gefährlich.