Wettstreit

Knüllturm

Es werden mehrere Teams (zu 2-4 Personen) gebildet und mit der gleichen Anzahl an Zeitungen ausgestattet. Das Team welches in einer festgelegten Zeit den höchsten Turm errichtet hat gewonnen.

Kerzen-Duell

Beim Kerzen-Duell treten immer zwei Spieler gegeneinander an. Jeder Spieler erhält ein Teelicht, ein Päckchen Streihölzer und fünf trockene Kekse. Auf Kommando zündet jeder Spieler seine Kerze an und versucht möglichst schnell seine Kekse zu essen. Man darf jedoch nur kauen und schlucken, solange die eigene Kerze brennt.

Körperkontakte sammeln

Die Spieler bilden Zweierteams (Junge und Mädel). Auf dem Boden werden Zettel verteilt, auf denen verschiedene Körperteilen stehen. Nun hebt das Paar einen Zettel auf und klemmt ihn an der bezeichneten Körperstellen zwischen sich ein (z.B. zwischen den Nasen oder zwischen den Schultern).

Pyramide

Bei diesem Geländespiel wird das Spielgebiet in zwei Hälften aufgeteilt und in jeder Hälfte aus drei Stöcken eine Pyramide errichtet. Um die Pyramide herum wird ein Bannkreis mit etwa 5 Metern Radius mit Sägemehl oder dergleichen markiert. Nun versuchen zwei Teams die Pyramide der gegenerischen Manschaft (mit der Hand) umzuwerfen und die eigene Pyramide zu verteidigen.

Evolution

Beim Gruppenspiel Evolution beginnen alle Spieler als Amöbe am Boden herum zu kriechen und wollen ein Mensch werden. Treffen zwei Amöben aufeinander spielen sie "Schere, Stein Papier" gegeneinander. Der Gewinner steigt in der Evolutionsleiter eine Stufe auf, der Verlierer steigt eine Stufe ab.

Sockenkampf

Bei diesem wilden Spiel treten zwei Personen oder zwei Teams gegeneinander an. Benötigt wird ein begrenztes Spielfeld z.B. eine Mattenfläche. Alle Spieler ziehen ihre Schuhe aus. Ziel des Spieles, ist es dem Gegener die Socken auszuziehen.

Bierdeckelschlacht

Spieletyp:

Bei der Bierdeckelschlcht benötigt man ein klar abgegrenztes Spielfeld mit zwei Feldern (ideal ist ein großer, leerer Raum) und eine große Anzahl werfbarer, weicher Gegenstände (Verletzungsgefahr) - zum Beispiel Bierdeckel oder Softbälle. Jedes Team hat die Aufgabe so viele der Gegenstände wie möglich der auf das gegnerische Feld zu bringen.

Bälle in Bewegung

Ziel des Spieles ist es als Gruppe gemeinsam so viele wie möglich Bälle in Bewegung zu halten. An Material braucht man viele kleine Bälle (Softbälle, Ping-Pong-Bälle oder Tennisbälle) oder bei sehr kleinen Kindern Luftballons.

Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

Dieses Kartenspiel ist für Gruppen von 4 bis 10 Spielern geeignet. Die Spieler befinden sich in einer Kutsche und gehören zwei rivalisierenden Geheimbünden an.

Jägerball

Die Gruppe stellt sich im Kreis auf, der Jäger steht in der Mitte mit dem Ball. Der Jäger prellt nun den Ball fest auf den Boden , so dass er wieder hoch in die Luft springt und ruft dabei den Namen eines Mitspielers, der ab sofort der neue Jäger ist (Ein Softball kann auch direkt senkrecht in die Luft geworfen werden). Alle bis auf der Gerufenen laufen schnell weg.
Subscribe to RSS - Wettstreit